rettet die mutschach

Informationsportal für ein NEIN zur Ostumfahrung

rettet die mutschach header image 2

Ortsumgehung Dinkelsbühl – DCC für die Konsenslösung

24. August, 2009 · 2 Kommentare

Der Deutsche Camping-Club ist der Betreiber des DCC-Campingparks „Romantische Straße“ in Dinkelsbühl – die Straße trägt aus Sicht des größten Fachverbands für Caravan-, Motorcaravan- und Zelttouristen den Namen, „Romantische Straße“ für die Gäste und die Vertreter seit bislang 30 Jahren zu Recht. Das dürfte sich, so der DCC, nach dem Neubau einer Umgehungsstraße, gleichgültig auf welcher Trasse sie letztendlich stattfinden wird, ändern. Dinkelsbühl und seine Umgebung werden ihr Gesicht damit in jedem Fall dauerhaft wandeln.

Insofern nimmt der DCC die momentane Diskussion in der Region kritisch zur Kenntnis. Der DCC in Dinkelsbühl und seine Gäste fühlen sich wohl, was diese dem Campingplatz und der Gemeinde mit rund 30.000 Übernachtungen pro Jahr immer wieder beweisen. Auch das ist ein Faktor, der bei den Planungen zur Umgehung nicht außer Acht gelassen werden darf. Die Ostumgehung würde den Campingplatz von der Stadt Dinkelsbühl ohne eine entsprechende wegerechtliche Anbindung buchstäblich abschneiden. Es wäre längst nicht mehr so einfach möglich, den Stadtkern zu erreichen. Daher favorisiert der Deutsche Camping Club (DCC) die sogenannte Konsenslösung.

Lesen Sie hier die vollständige Presseinformation des Deutschen Camping Clubs als PDF-Datei (ca. 500 kB) : DCC Presseinfo

Stichwort: Allgemein · Presse

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Bernie // Aug 29, 2009 at 08:34

    Auf der Internetseite der Initiative kann man dazu heute folgende Stellungnahme lesen:

    “Nachdem uns sofort aufgefallen ist, dass hier etwas nicht stimmen kann, erklärte uns die Pressestelle des DCC in München auf Anfrage, dass von dort keine Presseerklärung verfasst wurde und dass für Presseerklärungen des Clubs nur die Pressestelle des Clubs zuständig sei.

    Presseerklärungen des DCC würden immer mit dem Briefkopf des Clubs und dem Namen einer verantwortlichen Person versehen.

    Der Club informierte uns kurze Zeit später, dass er damit nichts zu tun habe und entschuldigte sich. Der Beitrag auf der Internetseite “rettet-die-mutschach” musste daraufhin auf Veranlassung des DCC geändert werden.

    Es ist schade, dass sich der Betreiber des Dinkelsbühler Campingplatzes vor den “Karren” der sogenannten “Konsenslöser” spannen lässt.”

    Kann man das bitte klären?

  • 2 Bernie // Aug 29, 2009 at 12:49

    Bernie // Aug 29, 2009 at 08:34

    “Auf der Internetseite der Initiative kann man dazu heute folgende Stellungnahme lesen:”

    Gemeint ist die Internetseite der Initiative für die Ostumgehung.