rettet die mutschach

Informationsportal für ein NEIN zur Ostumfahrung

rettet die mutschach header image 2

Termine

11. September, 2009 · 6 Kommentare

18. September 2009

Benefizkonzert “Young Rock – Together for nature”  – Für ein Nein zur Ostumfahrung

Einlass ist ab 21:00 Uhr, Beginn um 22:00 Uhr im Kleinen Schrannensaal. Setzt ein Zeichen gegen die schlechte Osttrasse und rockt mit Peilsender, Confusion und The Waves für Mensch und Natur in unserer Stadt. Eintritt 5,- €

Stichwort: Informiert

6 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Demonstrant // Sep 15, 2009 at 11:29

    Trotz des Regenwetters kamen Hunderte von Demonstranten zur Demo gegen den Mautausweichverkehr und setzten so ein deutliches Signal! :-)
    Sogar Anwohner aus Harburg usw. und der Feuchtwanger Bürgermeister Patrick Ruh waren da!
    Nur der Dinkelsbühler Oberbürgermeister fehlte wieder einmal!

  • 2 Beobachter // Sep 15, 2009 at 14:20

    Ja, ja, das hat gestern so manchen Dinkelsbühler verwundert…………….und wahrscheinlich nicht nur die………………

    Nachdem OB Hammer bei der Veranstaltung in Wilburgstetten lautstark verkündet hat, sich auch weiterhin voll für eine weitere Sperrung der B 25 über März 2010 hinaus einzusetzen, wäre seine Teilnahme an der gestrigen Demo eigentlich Pflicht gewesen.

    Da macht man sich schon seine Gedanken was es mit den Versprechungen des OBs so auf sich hat :-(

    Na ja, irgendeine “Erklärung” wird ihm auch diesmal wieder einfallen ;-)

  • 3 Traurig aber wahr // Sep 16, 2009 at 11:34

    Viele Bürger dieser Stadt fühlen sich von der Stadtspitze verraten und verkauft. Da wird auf Biegen und Brechen versucht, eine Straße durchzusetzen, die so vielen Menschen jegliche Lebensqualität nehmen würde.

    Sätze wie ‘Hinterher ist alles noch viel schöner’ fallen, die für die Betroffenen wie ein Schlag ins Gesicht sind. Es schmerzt zu erleben, wie rücksichtslos hier vorgegangen wird.

    Jegliche Versprechungen für Lärmschutzwände oder das Neuanpflanzen von Bäumen können den Anwohnern nicht die Natur zurückgeben, die sie so lieben. Die Naherholungsgebiete Mutschach und Campingsee wären unwiderruflich zerstört.

    Egal wie die Abstimmung am 27.09. ausgeht, es gibt nur Verlierer, keine Gewinner! Vertrauen wurde zerstört, es wurde wenig Solidarität gezeigt und harte Worte sind gefallen. Ich für meinen Fall habe ein stückweit die Liebe zu meiner Heimatstadt verloren.

  • 4 Aktivist // Sep 16, 2009 at 15:09

    Gut beaobachtet, Beobachter. OB Hammer hat die Sperrung längst aufgegeben munkelt man in seinem Umfeld. So ist er eben, der Hammer.

    Der Feuchtwanger OB hat die Veranstaltung geschickter für sich genutzt.

  • 5 Dr.Gerke Dagmar // Sep 16, 2009 at 22:59

    Ach, ist es nicht schön, wie durch eine Straße immer mehr Bürger (jetzt schon überregional) zusammenwachsen. So haben wir durch die Demo wieder einmal erlebt, daß in etwas scheinbar negativen (zwei Lager in Dinkelsbühl) auch der Kern des Positiven steckt, den die Demonstranten erkannt haben. Wer hat also gefehlt und sollte schnell nachholen, nach dem Positiven zu suchen? Wir hoffen dann auf deren Teilnahme bei der nächsten Demo in Harburg. Laßt uns noch weiter zusammenwachsen. Im Sinne aller Bürger kann es nie eng genug sein.

  • 6 stille Ecke // Sep 16, 2009 at 23:40

    Bei einer anderen Demonstration gegen den Mautausweichverkehr im letzten Jahr beobachtete der OB von weitem aus einer stillen Ecke, in der Hoffnung, dass er nicht gesehen wird, das Geschehen! ;-)
    Vielleicht hat er auch diesmal ein stilles Eckchen gefunden! ;-)